[cle1: VOUS_ETES_CLIENT Lang:DE] Mein Konto
Schließen

FAQ

Alle Antworten schließen Alle Antworten öffnen

Ich habe Fragen zum Thema Kreditfinanzierung.

Was ist ein Kredit?

Ein Kredit ist eine Form der Finanzierung, bei der der Kaufpreis sowie anfallende Zinsen in Raten auf eine bestimmte Laufzeit aufgeteilt wird. Mit der Bezahlung der letzten Kreditrate erwerben Sie das Eigentum am Fahrzeug.

Wer informiert mich über die neuesten Angebote?

Die neuesten Angebote von Stellantis Financial Services finden Sie online auf der jeweiligen Website der Stellantis-Marken.

Außerdem können Sie sich jederzeit an Ihren Händler vor Ort wenden.

Wie komme ich zu einem Angebot, das zu meinen Bedürfnissen passt?

Ihr individuelles Angebot wird durch Ihren Stellantis-Marken Partner erstellt. Dieser unterstützt Sie gerne persönlich vor Ort und errechnet mit Ihnen gemeinsam ein maßgeschneidertes Angebot.

Was bedeutet Laufzeit?

Die Laufzeit bezeichnet die im Kreditantrag und Annahmeschreiben angegebene Vertragsdauer.

Was ist das Kreditobjekt?

Der im Rahmen eines Kreditvertrags überlassene Gegenstand wird als Kreditobjekt bezeichnet.

Werden spezielle Zusatzleistungen zu meinen Kreditvertrag angeboten?

Die Service- und Versicherungsprodukte, die Sie im Kreditvertrag einschließen können, finden Sie auf dieser Website unter Services & Versicherungsprodukte. Ein besonderer Vorteil ist, dass diese mit der monatlichen Rate vorgeschrieben und eingezogen werden.

Was zeichnet einen Kredit mit einer Schlussrate aus?

Bei einem Schlussraten-Kredit profitieren Sie von besonders niedrigen Monatsraten, da während der vereinbarten Laufzeit nicht der gesamte Kreditbetrag getilgt wird. Die vereinbarte Schlussrate wird am Vertragsende fällig. Am Ende der Laufzeit können Sie das Fahrzeug eintauschen, per Anschlusskredit ausfinanzieren oder Sie zahlen die vereinbarte Schlussrate.

Wofür wird eine Bonitätsprüfung durchgeführt?

Sobald die Finanzierungsanfrage an Stellantis Financial Services übermittelt wird, prüft diese die Zahlungsfähigkeit (Bonität) des Antragstellers. Das Bonitätsprüfungsverfahren soll zeigen, ob der Antragsteller den zukünftigen Zahlungsverpflichtungen für das gewünschte Objekt nachkommen kann.

Warum ist bei einer Anfrage die Angabe meiner Vertragsnummer notwendig?

Die Vertragsnummer ist der „Fingerabdruck“ Ihres Kreditvertrags. Mit dieser Nummer können Ihr Händler und Stellantis Financial Services den dazugehörigen Vertrag identifizieren.

Wohin wende ich mich bei Fragen zu meinem bestehenden Finanzierungsvertrag?

Mit unserem Online-Kundencenter können Sie Stellantis Financial Services rund um die Uhr viele Ihrer Anliegen einfach und schnell übermitteln.

Sollten Sie im Online-Kundencenter nicht fündig geworden sein, wenden Sie sich einfach an unsere Fachabteilungen:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vertragsverwaltung

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Rückfragen zu Ihrem Leasing- bzw. Kreditvertrag
  • Änderungen der Vertragsdaten (Bankverbindung, Anschrift, Name, Telefon Nr./Mail Adresse)
  • Typenschein Anforderungen
  • Vertragsübernahme

Tel. Nr.: (01) 60 500-5888

Fax Nr.: (01) 60 500-5555

Email: verwaltung-au@stellantis-finance.com

Montag bis Donnerstag von 8:30 bis 17:00 und Freitag von 08:30 bis 14:30

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Totalschadensabwicklung
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Fr. Schöberl       Tel. Nr.: (01) 60 500-5542

                              Fax Nr.: (01) 60 500-5565

                                                 Email: manuela.schoeberl@stellantis-finance.com

Montag bis Freitag von 8:30 bis 13:30

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------  
Mahnabteilung
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Im Falle absehbarer Zahlungsschwierigkeiten oder eines bereits bestehenden Zahlungsrückstandes steht Ihnen das Team der Mahnabteilung gerne persönlich für ein Gespräch zur Verfügung. Wir werden mit Ihnen eine gemeinsame Lösung erarbeiten, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Bitte kontaktieren Sie uns im Anlassfall unter den folgenden Telefonnummern:

Fr. Krischek        Tel. Nr.: (01) 60 500-5570 für Postleitzahlen beginnend mit 1, 2, 4, 5

Fr. Mayer            Tel. Nr.: (01) 60 500-5450 für Postleitzahlen beginnend mit 3, 6, 8

Fr. Legrand        Tel. Nr.: (01) 60 500-5420 für Postleitzahlen beginnend mit 7, 9

Email:                   teammahn-au@stellantis-finance.com

Montag bis Donnerstag von 8:30 bis 17:00 und Freitag von 08:30 bis 14:30

Meine persönlichen Daten haben sich geändert – was muss ich tun, damit diese aktualisiert werden?

Bitte informieren Sie uns über Adress- oder Bankdatenänderungen mithilfe des Online-Kundencenters.

Was ist unter Fälligkeit zu verstehen?

Mit Vertragsbeginn startet die Verpflichtung, die vereinbarten Kreditraten zum jeweiligen Fälligkeitsdatum zu zahlen. Den entsprechenden Fälligkeitstermin entnehmen Sie bitte Ihrem Annahmeschreiben, die Zahlung erfolgt in der Regel durch ein SEPA-Lastschriftmandat.

Kann ich den Fälligkeitstag meiner monatlichen Kreditraten ändern?

Würden Sie gerne die Zahlung an einem anderen Termin tätigen, vereinbaren wir gerne mit Ihnen einen anderen Tag der Einzahlung innerhalb des Fälligkeitsmonats, eine Verlegung der Fälligkeit in den nächsten Monat ist leider nicht möglich.

Dürfen auch andere Personen das Kredit-Fahrzeug nutzen?

Sofern die entsprechende Lenkerberechtigung vorhanden ist, darf jeder, dem der Kreditnehmer das Fahrzeug zur Nutzung überlässt, damit fahren. Im Schadensfall haftet der Kreditnehmer gegenüber dem Kreditgeber.

Ist mein Feedback wichtig und wozu wird es verwendet?

JA - nur durch Ihr Feedback gelingt es uns, Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden. Bitte nehmen Sie sich kurz Zeit um an unseren Kundenbefragungen teilzunehmen.